Franzfon auf dem NAS

Ist es denkbar das Franzfon früher oder später für das NAS erscheinen wird? Sprich das man es zB in einem Docker o.ä. auf einem Synology NAS laufen lassen könnte?

Hey!

vielen Dank für deine Anfrage. Ich werde dies intern prüfen und gebe dir dann entsprechend eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Maximilian

Hey,

habe nun eine Rückmeldung bekommen.

Wir schließen es nicht aus und es soll Zukünftig möglich sein, FranzFon an einem NAS zu betreiben. Natürlich pflegen wir die offene Kommunikation und daher sagen wir dir ganz ehrlich, dass es derzeit keine Prio 1 hat, wir haben das aber auf dem Schirm. Daher können wir auch nicht sagen, wann das dann kommt.

Liebe Grüße
Maximilian

Grüße,

um welches NAS System geht es denn genau? Wir haben hier zum einen Proxmox und auch Unraid. Vielleicht kann dir die Anleitung von Unraid helfen bei deinem Problem bzw. wunsch.

lg Nino

Hallo Nino,

es geht um ein Synology NAS.

Testen würde ich es wollen auf einem DS225+ (mit zusätzlichen 16GB RAM).

Maximilian danke für deine Rückmeldung. Naja es wäre halt schön wenn es auf einem NAS laufen würde, denn zB von unseren Kunden haben alle ein NAS und die wenigsten einen Server oder Sonstiges.

Hey!

Jetzt, wo @NinoRossi es sagt: Er hat tatsächlich einen Beitrag zum Thema Unraid erstellt. Diesen findest du hier:

Forumbeitrag von Nino zu Unraid

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es sich dabei um einen Workaround handelt. Daher können wir keine Gewähr für die Zuverlässigkeit, Funktionalität oder mögliche Probleme übernehmen. Natürlich helfen wir dir gerne, bei auftretenden Problemen!

Liebe Grüße
Maximilian